Coronavirus: Politiker gehen auf Abstand - Ratssitzung wird in die Stadthalle verlegt

Die für den 24. März geplante Ratssitzung soll nach aktuellem Stand stattfinden. Jedoch wird sie in die Stadthalle verlegt.

von


Symbolfoto: Alexander Dontscheff
Symbolfoto: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Auch die Lokalpolitik bleibt im Großen, wie im kleinen (regionalHeute.de berichtete) von der Coronavirus-Pandemie nicht unbeeinflusst. Aufgrund der aktuellen Situation hat Oberbürgermeister Ulrich Markurth beschlossen, die für den 24. März um 14 Uhr geplante Ratssitzung vom Rathaus in die Stadthalle zu verlegen. Diese Entscheidung gab der Bürgermeister im Ratsinformationssystem bekannt.


"Aufgrund der derzeitigen Lage und um das Risiko einer Übertragung und Infizierung mit dem Coronavirus für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ratssitzung zu minimieren, habe ich entschieden, die Ratssitzung im Congress-Saal der Stadthalle durchzuführen", erläutert der Bürgermeister hierzu. Im Gegensatz zum Großen Sitzungssaal im Rathaus sei der Congress-Saal in der Stadthalle besser geeignet, den empfohlenen Abstand der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ermöglichen. Bei derzeit 55 Ratsmitgliedern müsste dieser zu jedem anderen Sitzungsteilnehmern nach Empfehlungen des Robert Koch-Instituts mindestens einen Meter Abstand einhalten.


mehr News aus der Region