Crash auf der Nord-Süd-Straße - Beide wollen Grün gehabt haben

von


Nach dem Crash liefen aus beiden Fahrzeugen große Mengen Betriebsflüssigkeiten aus. Foto: Rudolf Karliczek
Nach dem Crash liefen aus beiden Fahrzeugen große Mengen Betriebsflüssigkeiten aus. Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Gegen 7:30 kam es auf der Nord-Süd-Straße auf der Kreuzung mit der Rheinstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autotransporter und einem BMW. Der Fahrer des BMW wurde durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Polizei gegenüber äußerten beide Fahrer, dass die Ampel ihnen Grün gezeigt hätte.


Die Nord-Süd-Straße wurde zur Unfallaufnahme stadteinwärts voll gesperrt - Fahrer müssen eine Umleitung über die Rheinstraße nehmen.Der geradeaus in Richtung Salzgitter-Bad fahrende Autotransporter passierte nach ersten Erkenntnissen die Einmündung zur Rheinstraße, als der abbiegende BMW seine Fahrbahn schnitt. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Die Berufsfeuerwehrder nahe gelegenen Wache 2trug Sorge dafür, dass auslaufende Betriebsstoffe abgebunden werden und diese nicht in die Gullys laufen.

Hatten beide Grün?


Für die Polizei gestalte sich die Aufklärung nun schwierig. Die Schaltung der Ampelanlage an der Kreuzung schalte nach Auskünften vor Ort sehr schnell zwischen beiden Fahrbahnen um. Es sei daher schwer festzustellen, wer "noch" Grün gehabt hat und wer nicht. Für die Aufklärung wird der Unfallort nun aufwändig vermessen. Der bereitstehende Abschleppdienst muss warten, bis diese Arbeiten abgeschlossen sind.










mehr News aus der Region