Déjà-vu für die Polizei: 22-Jähriger mit Drogen im Blut erwischt

von


 Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Salzgitter-Lebenstedt. Wie die Polizei berichtet, kontrollierte am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr eine Streife der Polizei einen 22-jährigen Autofahrer, der mit seinem Auto in der Willy-Brand-Straße unterwegs war. Der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht, wurde durch einen Schnelltest bestätigt. Erst am Freitag wurde auf derselben Straße ein ebenfalls 22-Jähriger positiv auf THC getestet.


Wie Polizeisprecher Frank Oppermann auf Anfrage mitteilt, handelt es sich hierbei um reinen Zufall. Auch zu den Vorfällen in Wolfenbüttel und Goslar, wo in der Nacht zu Samstag 22-Jährige unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt wurden, gebe es keine Zusammenhänge. "22-Jährige gebe es viele", so Frank Oppermann.

Im aktuellen Fall vom Sonntag wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagtund ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/polizei-stoppt-jungen-autofahrer-22-jaehriger-mit-thc-im-blut/

https://regionalwolfenbuettel.de/22-jaehriger-unter-drogeneinfluss-am-steuer-erwischt-2/

https://regionalgoslar.de/22-jaehriger-fuhr-unter-drogeneinfluss-mit-dem-auto/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei