Diebe brechen in Schulgebäude ein

Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. In einem anderen Falle wurde eine Schaufensterscheibe eingeschlagen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Bad Harzburg. In der Zeit von Montag, 19 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter nach Einschlagen eines Fensters Zutritt in das Schulgebäude an der Deilichstraße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Innerhalb des Gebäudes wurden verschiedene verschlossene Türen mit Gewalt geöffnet und die Räume betreten. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang nicht abschließend fest.


In einem anderen Falle wurde eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. Am Montag, gegen 23:55 Uhr, meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, weil sie gesehen habe, dass zwei Männer die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Herzog-Wilhelm-Straße mit einem nicht bekannten Werkzeug eingeschlagen haben. Die bislang unbekannten Täter seien gleich nach der Tat zu Fuß in Richtung Fußgängerzone geflüchtet. Zeugen werden gebeten, sich in beiden Fällen bei der Polizei Bad Harzburg zu melden.


mehr News aus der Region