Diskobesucher rastete aus - Beamter durch Handfessel verletzt


Weil er nicht in die Disko durfte, rastetet ein 25-Jähriger aus. Symbolfoto: Marc Angerstein
Weil er nicht in die Disko durfte, rastetet ein 25-Jähriger aus. Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein



Braunschweig/Wolfsburg. Ein 25 jähriger Mann aus Wolfsburg wollte am Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr im angetrunkenen Zustand Zutritt zu einer Diskothek in der Küchenstraße haben. Die Türsteher der dortigen Disko versagten ihm den Eintritt. Da flippte der junge Mann aus.

Daraufhin reagierte er äußerst aggressiv. Die zufällig uniformierte Streife wurde von den Türstehern angesprochen und um Hilfe gebeten. Von vornherein reagierte der Wolfsburger aggressiv und verweigerte die Personalien. Er schlug sogar nach den Beamten, die ihn daraufhin Handfessel anlegen wollten. Dieser wehrte sich, so dass die Handfessel in das Gesicht des Polizeibeamten schlug und dieser eine stark blutende Risswunde/Prellung erlitt. Der Beleidigte die Polizeibeamten und Türsteher durchgehend und verletzte auch einen Türsteher. Er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Polizeibeamte wurde im Krankenhaus versorgt und konnte seinen Dienst später wieder aufnehmen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität