DRK Peine erlebt ein ruhiges Freischießen


Das DRK blickt auf ein ruhiges Fest zurück. Foto: DRK Peine
Das DRK blickt auf ein ruhiges Fest zurück. Foto: DRK Peine

Peine. Nach fünf Tagen auf dem Peiner Freischießen vermeldet das DRK insgesamt vierundsechzig Behandlungen auf dem Schützenplatz, Marktplatz und in der näheren Umgebung im Rahmen der Veranstaltung. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass es nur wenige Verletzungen aufgrund von Alkohol gab.


Die Zahl an Kreislaufbeschwerden ist aufgrund des warmen Wetters deutlich angestiegen. Überwiegend kleine Behandlungen, wie Wundschnellverbände bestimmten aber den Tagesablauf. Die Einsatzkräfte wurden aber auch zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad sowie einer Reanimation in direkter Nachbarschaft zum Festplatz gerufen.

Ein Notarzt musste zu einer Behandlung auf dem Festplatz nachgefordert werden. Vierzehn Patienten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken transportiert. Während der Veranstaltung leisteten die ehrenamtlichen Kräfte knapp 900 Einsatzstunden.


mehr News aus der Region