Ehemaliges Heimkind gesucht: Kinderpflegerin will Bernhard finden

von Julia Seidel


So sah Bernhard als Kind aus. In einem Post auf ihrer Facebookseite sucht die Stadt Braunschweig nach Bernhard. Foto: Facebook/Stadt Braunschweig
So sah Bernhard als Kind aus. In einem Post auf ihrer Facebookseite sucht die Stadt Braunschweig nach Bernhard. Foto: Facebook/Stadt Braunschweig | Foto: Facebook

Braunschweig. Mit einem Aufruf auf ihrer Facebook-Seite sucht die Stadt Braunschweig derzeit nach einem kleinen Jungen, der in der Zwischenzeit schon zu einem Mann herangewachsen sein muss. Die ehemalige Kinderpflegerin Hanne Ulvedal sucht ihren ehemaligen Zögling Bernhard, der von 1962 bis 1964 in einem Kinderheim in Schwarmstedt lebte.


Die inzwischen 75-Jährige aus Dänemark hat damals im Kinderheim in Schwarmstedt gearbeitet und baute zu dieser Zeit eine sehr enge Bindung zu Bernhard auf. Auch nach ihrer Rückkehr nach Dänemark konnte sie den kleinen Jungen nie vergessen. Ab 1964 soll er in einem Kinderheim in Braunschweig gelebt haben. Um ihn ausfindig zu machen werden Menschen gesucht, die Bernhard kennen. Wer den Gesuchten kennt, kann sich an die Stadt Braunschweig wenden.


mehr News aus der Region