Einbruchsserie in Wolfsburg: Zusammenhang nicht auszuschließen

von Jonas Walter


In Wolfsburg mehren sich die Geschäftseinbrüche. Symbolfoto: pixabay
In Wolfsburg mehren sich die Geschäftseinbrüche. Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Nachdem die Polizei Wolfsburg bereits über einen Einbruch am frühen Dienstagmorgen berichtet hatte (wir berichteten), gibt es nun am heutigen Tag noch einen zweiten zu melden. Ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen könne nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei.


Die zweite Tat geschah zwischen Montagnachmittag, 16.50 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 Uhr, in einem Blumenfachgeschäft in der Lessingstraße. Hier öffneten die Täter wie bereits beim Friseursalon mit brachialer Gewalt die Eingangstür, gelangten ins Innere der Verkaufsräume und entwendeten das in der Kasse abgelegte Wechselgeld. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt vom Ort des Geschehens.

Bereits am vorletzten Wochenende kam es im Wolfsburger Stadtgebiet zu drei Geschäftseinbrüchen. Betroffen waren ein Friseurgeschäft in der Heinrich-Heine-Straße, eine Bäckereifiliale in der Lessing- und ein Tattoo Studio in der Tischlerstraße. Ein Tatzusammenhang zwischen den drei Einbrüchen und den beiden Einbrüchen in den Friseursalon beziehungsweise das Blumenfachgeschäft, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Hinweise:


Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Passanten, die zu später Stunde mit ihrem Hund Gassi gegangen sind verdächtige Personen bemerkt haben. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalwolfsburg.de/einbruch-in-friseursalon-taeter-erbeuten-wechselgeld/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Hund