Eintracht Braunschweig bekommt eine neue App

Die nun in den beiden App-Stores bereitstehende mobile Anwendung liefert bereits die wichtigsten Features, dazu zählen allen voran die Neuigkeiten rund um das Team von Trainer Jens Härtel.

Die nun in den beiden App-Stores bereitstehende mobile Anwendung liefert bereits die wichtigsten Features, dazu zählen allen voran die Neuigkeiten rund um das Team von Trainer Jens Härtel.
Die nun in den beiden App-Stores bereitstehende mobile Anwendung liefert bereits die wichtigsten Features, dazu zählen allen voran die Neuigkeiten rund um das Team von Trainer Jens Härtel. | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Pünktlich zum Saisonstart hat Eintracht Braunschweig gemeinsam mit dem Business-Partner CSTx IT-Services GmbH aus Braunschweig eine eigene, individuelle App entwickelt. Diese steht ab sofort zum Download bereit und wird in den kommenden Wochen noch weitere neue und spannende Features erhalten. Das berichtet der Verein in einer Mitteilung.



Die nun in den beiden App-Stores bereitstehende mobile Anwendung liefert bereits die wichtigsten Features, dazu zählen allen voran die Neuigkeiten rund um das Team von Trainer Jens Härtel. Mit der App ist jeder Nutzer auch weiterhin bestens über das blau-gelbe Geschehen informiert. Auch die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter, Instagram und YouTube sind in der aktuellen Version integriert und verknüpft, so dass jeder Anwender schnell auf die verschiedenen Plattformen gelangen kann. Weitere Funktionen werden in den kommenden Wochen dazukommen, um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu erhöhen.

Anwendung wird erweitert


„Wir freuen uns sehr, ab sofort eine verbesserte App für mobile Endgeräte anzubieten, die zukünftig mit weiteren Inhalten einen zunehmenden Mehrwert für unsere Fans liefert. Unser Dank gilt unserem Business-Partner CSTx, der es mit großem Engagement geschafft hat, pünktlich zum Saisonstart die erste Version der App auf den Markt zu bringen. Wir arbeiten nun weiter intensiv daran, die Anwendung zu erweitern und zu optimieren, um sie so für alle Blau-Gelben einem täglichen und unverzichtbaren Begleiter zu machen“, erklärt Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer bei Eintracht Braunschweig.

Die CSTx IT Services GmbH ist ein innovatives IT-Unternehmen aus der Region mit den Schwerpunkten im Projekt- und Beratungsgeschäft und als langjähriger Partner der Eintracht zutiefst verbunden. Das betont auch Geschäftsführer Wilfried Leichtmann: „Wir stellen unsere Erfahrung in der Entwicklung mobiler IT-Anwendungen gerade Eintracht Braunschweig sehr gerne zur Verfügung. Mit unserer Kompetenz hier einen Beitrag leisten zu können, ist uns eine Herzensangelegenheit.“


Die neue App ist für alle bisherigen iOS-Nutzer (Apple) mit einem unumgänglichen Update automatisch auf dem eigenen mobilen Endgerät. Android-User müssen im PlayStore die App unter dem Namen „Eintracht Braunschweig 1895“ neu downloaden. Auch iOS-Nutzer, die bisher die mobile Anwendung noch nicht auf dem eigenen Endgerät hatten, können diese im App Store unter dem Namen „Eintracht Braunschweig 1895“ finden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig