Eintracht hat einen neuen Hauptsponsor

Auch auf dem Trikot wird zukünftig ein neues Logo zu sehen sein.

Andreas Sander und Wolfram Benz.
Andreas Sander und Wolfram Benz. | Foto: Eintracht Braunschweig

Braunschweig. Eintracht Braunschweig startet mit einem neuen Hauptsponsor in die Zweitligaspielzeit und geht mit der KOSATEC Computer GmbH eine mehrjährige Partnerschaft ein. Das IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Braunschweig wird ab sofort das Trikot der Profis um Jasmin Fejzic, Robin Krauße und Co. zieren. Das berichtet die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA in einer Pressemitteilung.



„Braunschweig ist unsere Heimat und die Eintracht unser Verein. Wir – meine durch und durch blau-gelbe Belegschaft und ich – sind wahnsinnig stolz, ab der neuen Saison Haupt- und Trikotsponsor zu sein. Ich habe der Stadt so viel zu verdanken und möchte mit dem Engagement etwas zurückgeben. Darüber hinaus bietet das Trikotsponsoring für uns eine wahnsinnige Präsenz, die für uns wichtig ist, um KOSATEC weiterzuentwickeln. Vor allem aber möchte ich meinen Verein dabei unterstützen, stabil und erfolgreich in die Zukunft zu gehen“, hebt Andreas Sander, Geschäftsführender Gesellschafter der KOSATEC Computer GmbH und Firmengründer hervor.

Kooperation ist ligaunabhängig


„KOSATEC und die Eintracht sind auf unterschiedlichste Weise seit vielen Jahren miteinander verbunden und wir haben in den Gesprächen sehr schnell gemerkt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Wir freuen uns, mit KOSATEC ein Braunschweiger Unternehmen als Hauptsponsor für uns gewonnen zu haben und unsere Zusammenarbeit auf eine neue Stufe zu stellen. Die Kooperation ist ligaunabhängig auf mehrere Jahre ausgelegt und es gibt zahlreiche Projekte, beispielsweise im Bereich der Digitalisierung, die wir gemeinsam angehen möchten“, ergänzt Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführung bei Eintracht Braunschweig: „Unser Dank richtet sich an dieser Stelle auch nochmal an heycar. Sie waren in für den Verein schwierigen Zeiten und während der Pandemie verlässlich an unserer Seite.“

Logo-Präsenz auf Ausgehkleidung


Neben dem Trikotsponsoring der Profis erhält KOSATEC auch die Logo-Präsenz unter anderem auf der Trainings- und Ausgehbekleidung der Zweitligamannschaft und auf TV-relevanten Werbeflächen. Darüber hinaus umfasst der Vertrag auch ein Hospitality-Paket sowie vielfältige digitale Aktivierungsmaßnahmen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig