Endlich Wochenende - Hier ist was los


Diverse Weihnachtsmärkte locken in der Region. Symbolfoto: Pixabay
Diverse Weihnachtsmärkte locken in der Region. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Und wieder ist eine anstrengende Arbeitswoche geschafft. Zwei Tage Zeit, um sich auszuruhen oder aber all das zu machen, was man in der Woche nicht mehr geschafft hat. Sind die Pflichten des Alltags abgearbeitet, gibt es in der Region auch an diesem Wochenende wieder viel zu entdecken.


Die Temperaturen sollen um ein paar Grad abfallen, was den diversen Weihnachtsmärkten in der Region zugutekommt. So schmeckt der Glühwein noch besser und auch die warmen gebrannten Mandeln haben dann einen ganz besonderen Charme. Neben den Märkten, die jeden Tag in der Woche geöffnet haben, gibt es aber am ersten Adventswochenende noch einige besondere Märkte. So stellt unter anderem die Kommisse in Wolfenbüttel ihren Hobby-Kunsthandwerkermarkt vor.Zum Angebot würden unter anderem Keramik- und Holzarbeiten, Schmuck, Lichtgestecke und weihnachtliche Dekorationen gehören. Doch das war noch nicht alles, was Wolfenbüttel zu bieten hat. Auch der Weihnachtsmarkt im Schloss Wolfenbüttel hat geöffnet.Als Alternative hierzu können sich Gäste auch auf einen Adventsmarkt in Wöltingerode freuen.

Darüber hinaus locken zahlreiche Angebote zum Advent, um sich richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen. Ob Wintertheater oder Weihnachtsmärchen - hier ist für jede Altersklasse das Richtige dabei.

Weitere Veranstaltungen finden Sie Hier.


mehr News aus der Region