Fahndung erfolgreich - Polizei ermittelt EC-Karten-Diebin


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Dank der Hilfe mehrerer Zeugen konnte die Fahndung nach einer bis vor kurzem unbekannten Frau erfolgreich beendet werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Mit einem Bild aus einer Überwachungskamera suchte die Polizei Braunschweig am vergangenen Freitag nach einer Frau. Sie stand im Verdacht, EC-Karten entwendet und damit Geld abgehoben zu haben.

Nach mehreren Zeugenhinweisen konnte die 52-jährige Frau noch am Samstag ermittelt werden. Nach anfänglichem Zögern habesie die Taten in einer ersten Einlassung zugegeben. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung wurden diverse Beweismittel aufgefunden, so zum Beispiel eine weitere EC-Karte, die ebenfalls entwendet worden war. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Nach ihrer Vernehmung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung seidie Beschuldigte wieder auf freien Fuß gekommen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei