FDP sieht wegen AfD-Umfragehoch auch Union in der Verantwortung

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sieht angesichts der hohen Umfragewerte der AfD neben den Ampel-Parteien auch die Union als frühere Regierungspartei in der Verantwortung.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Berlin. FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sieht angesichts der hohen Umfragewerte der AfD neben den Ampel-Parteien auch die Union als frühere Regierungspartei in der Verantwortung. "Das Umfragehoch der AfD ermahnt alle demokratischen Parteien dazu, durch sachliche Politik die Herausforderungen des Landes zu lösen", sagte Djir-Sarai der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).


"Gerade bei komplexen Fragen wie Migration, Klima oder Wirtschaftspolitik muss die Politik nicht nur kluge Konzepte entwickeln, sondern auch die Menschen in unserem Land mitnehmen." Hier sei in den letzten Jahren "leider sehr viel versäumt worden", sagte der FDP-Politiker.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP AfD