Feuer in Aurich beschädigt Mülltonne, Sitzbank und Bagger

Bei einem Brand am Wanderweg entlang des Ems-Jade-Kanals in Aurich sind eine Mülltonne und eine angrenzende Sitzbank beschädigt worden.

von


Einsatzstelle (Archiv)
Einsatzstelle (Archiv) | Foto: Daniel Gerock (Feuerwehr Aurich) via dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Aurich. Bei einem Brand am Wanderweg entlang des Ems-Jade-Kanals in Aurich sind eine Mülltonne und eine angrenzende Sitzbank beschädigt worden. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Aurich mit. In den frühen Morgenstunden des Sonntags waren die Einsatzkräfte gegen 04:00 Uhr in den Bereich der Kirchdorfer Straße gerufen worden.


Mit einem Atemschutztrupp löschten die Feuerwehrleute die Flammen rasch. Neben der Mülltonne und der Sitzbank wurde auch ein in der Nähe stehender Bagger durch das Feuer beschädigt. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Polizei