Sie sind hier: Region >

Feuer in der Innenstadt - Straßen teilweise gesperrt



Wolfenbüttel

Feuer in der Innenstadt - Straßen teilweise gesperrt

von Marian Hackert


In der Harzstraße brannte es in einem Keller. Fotos: Eva Sorembik
In der Harzstraße brannte es in einem Keller. Fotos: Eva Sorembik

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Am Nachmittag kam es in der Harzstraße zu einem Kellerbrand. Die komplette Ortswehr Wolfenbüttel ist derzeit noch vor Ort und hat das Feuer bereits unter Kontrolle. Die Harzstraße ist aufgrund dessen ab Höhe des Harztorplatzes voll gesperrt.



Laut Pressesprecher Michael Hoppmann finden bereits Nachlöscharbeiten statt. Das Haus sei unbewohnt, sodass zu keiner Zeit Menschen in Gefahr gewesen wären. Die Ortswehr Linden stünde dennoch zur weiteren Unterstützung in Bereitschaftsstellung.

Im Keller eines Geschäftshauses, brach ein Feuer in der Zwischendecke aus, berichtet die Stadtfeuerwehr. Bereits nach kurzer Zeit trafen die ersten Einsatzkräfte am Brandobjekt ein. Mehrere Trupps ausgerüstet mit schwerem Atemschutz gingen in den Keller und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Um weitere Brandherde auszuschließen wurde die Zwischendecke teilweise entfernt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.


Nach rund einer Stunde konnte der Brandmeister vom Dienst (BvD) Sebastian Skalski „Feuer aus“ melden. Durch einen Kriechgang der in das Nachbargebäude führte, kam es dort auch zu einer Verrauchung. Beide Gebäude wurden belüftet und der Polizei übergeben. Diese nimmt nun die Ermittlung zur Brandursache auf. Der mitalarmierte Rettungsdienst des DRK Wolfenbüttel musste glücklicherweise nicht tätig werden.

[image=629486 size-full aligncenter]

Weitere Bilder des Einsatzes vom Presseteam der Feuerwehr Wolfenbüttel:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2181" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite