Feuer in Mehrfamilienhaus - Nachbarin verhindert Schlimmeres

von


In der Christian-Wilmer-Straße kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Fotos: Karliczek
In der Christian-Wilmer-Straße kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Fotos: Karliczek

Salzgitter. Am Samstagnachmittag kam es in der Christian-Wilmer-Straße zu einem Brand in einer Wohnung. In der Wohnung befanden sich keine Personen, so wurde niemand verletzt.


Wie Guntram Vollmer, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter erklärt, wurde die Feuerwehr durch eine Nachbarin alarmiert, die den ausgelösten Rauchmelder hörte. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Entstehungsbrand in einer Wohnung im dritten Obergeschoss vor, der von den Kräften über das Treppenhaus bekämpft und gelöscht wurde. Zur Sicherung und Kontrolle der Einsatzstelle wurde auch die Drehleiter in Stellung gebracht, so Vollmer. Durch die aufmerksame Nachbarin konnte Schlimmeres verhindert werden. Wie der Brand entstanden ist, ist derzeit unklar.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Salzgitter und die Ortsfeuerwehr Lebenstedt.

Bilder vom Einsatz:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2391" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region