Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde veranstaltet Schlachtefest


Im vergangenen Jahr waren über 200 Besucher aus den Reihen der fördernden Mitglieder dem Aufruf gefolgt. Foto: Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde
Im vergangenen Jahr waren über 200 Besucher aus den Reihen der fördernden Mitglieder dem Aufruf gefolgt. Foto: Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde

Wolfsburg. Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde veranstaltet am Sonntag, 4. November, ihr Schlachtefrühstück in der Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehauses. Das geht aus einer Pressemitteilung der Feuerwehr Vorsfelde hervor.


Nachdem im letzten Jahr über 200 Besucher aus den Reihen der fördernden Mitglieder dem Aufruf gefolgt waren, die Fahrzeughalle platze aus allen Nähten, und bis zum Beginn mussten noch Tische und Bänke angestellt werden, damit alle Platz fanden, wird es in diesem Jahr nur Karten im Vorverkauf geben, so Markus Büttner als Ortsbrandmeister.

Man müsse diesen Schritt gehen, um allen einen Platz zu garantieren, und für das Orga-Team eine Planungssicherheit zu geben, dass im Vorfeld die Tische so gestellt werden, dass genügend in die Halle passen.

Die Vorverkaufsstellen:



  • Gaststätte Alte Mühle

  • Bäckerei Schulze

  • Vorsfelder Hof

  • Kassenwart Carsten Prelle


Der Eintritt wird 15 Euro betragen. Neben einem zünftigen Frühstück und kühlen Getränken wird die Bergkapelle der ESCO GmbH aus Grasleben spielen.

Eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde, vor Ort kann man aber auch noch in diese eintreten, und mit dem Förderbeitrag die Arbeit der aktiven Kameraden unterstützen, fügt Stefan Neumann als stellvertretender Ortsbrandmeister augenzwinkernd hinzu.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg