Friedhofsgärtner Azubis: Goldmedaillen-Gewinner geehrt

Die Auszubildenden hatten auf der Bundesgartenschau in Erfurt drei Goldmedaillen sowie einen Ehrenpreis gewonnen.

von und Axel Otto


Die Gewinner der Goldmedaillen wurden heute geehrt.
Die Gewinner der Goldmedaillen wurden heute geehrt. | Foto: Axel Otto

Wolfsburg. Wie bereits in der vergangenen Woche berichtet, konnten Auszubildenden der Stadt Wolfsburg im Bereich Friedhofsgärtner auf der Bundesgartenschau in Erfurt drei Goldmedaillen sowie einen Ehrenpreis erringen. Am heutigen Dienstag wurden die Gewinner auf dem Waldfriedhof in der Werderstraße von Oberbürgermeister Klaus Mohrs geehrt. Die Beteiligten erhielten zudem Gutscheine.


Das Besondere sei, dass die Stadt Wolfsburg in diesem Bereich so viel ausbilde. Das sei absolut nicht üblich, betonte Klaus Mohrs vor Ort. Es freue ihn, dass sich auch junge Menschen in dieser Sache so engagierten. Dabei bilde man nicht ins Leere aus. Die Absolventen hätten danach auch gute Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Es würden auch immer wieder Absolventen von der Stadt selbst übernommen.

Geehrt wurden die Auszubildenden Andreas Brakel, Steven Richter, Robin Manca, Lisa Stemler und Tabea Glaue.




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfsburg