Fünf Verletzte nach Kreuzungs-Crash in Salzgitter

Fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt, darunter zwei Kinder.

von


Auf der Kreuzung Kattowitzer Straße, Ecke Willy-Brandt-Straße ist es am Nachtmittag zu einem Unfall gekommen.
Auf der Kreuzung Kattowitzer Straße, Ecke Willy-Brandt-Straße ist es am Nachtmittag zu einem Unfall gekommen. | Foto: Phil-Kevin Lux

Salzgitter-Lebenstedt. Am Montagnachmittag ist es auf der Kreuzung Kattowitzer Straße, Ecke Willy-Brandt-Straße, zu einem Unfall gekommen gekommen. Dabei wurden fünf Personen verletzt, darunter zwei Kinder. Alle Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.


Wie Marcus Spiller, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter berichtet, war es gegen 16.30 Uhr zu dem Unfall gekommen. Im Kreuzungsbereich waren zwei Autos kollidiert und stark beschädigt worden. Wie die Polizei berichtet, sei der Fahrer des weißen Audis aus Fahrtrichtung Helios-Klinikum gekommen und beabsichtigte die Kreuzung in Höhe des „ehemaligen Kreisels“ in Fahrtrichtung Willy-Brandt-Straße zu passieren. Hierbei stieß mit dem vorfahrtsberechtigten schwarzen BMW zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden fünf Fahrzeuginsassen leicht verletzt, darunter zwei Kinder im Alter von sieben und neun Jahren. Beide Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten mit einem Abschlepper abtransportiert werden. Die Schadensshöhe könne derzeit nicht beziffern werden.

An der Unfallstelle bot sich den Einsatzkräften ein relativ großes Trümmerfeld, das es nach der Versorgung der Verletzten aufzuräumen galt, so Spiller. Eine besondere Herausforderung war der Feierabendverkehr und damit die vielen Schaulustigen, die die Unfallstelle passierten. Die Unfallstelle konnte aber so abgesichert werden, dass den Gaffern der Blick auf die Unfallbeteiligten verwehrt blieb. Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Salzgitter mit beiden Wachen, auch der Rettungsdienst aus Salzgitter und Wolfenbüttel, sowie die Polizei.


mehr News aus der Region