Video

Gegen Baum geprallt: 21-Jähriger schwer verletzt

von


Auf der B1 kam es am frühen Morgen zu einem schweren Unfall. Fotos/Video: aktuell24 (bm)

Cremlingen. Am frühen Samstagmorgen kam es auf der B1 zwischen Abbenrode und Cremlingen zu einem Unfall. Ein 21-jähriger Polofahrer war vermutlich aufgrund von Glätte von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.


Nach bisherigen Kenntnissen kam der Fahrer von der Straße ab und prallte zunächst gegen ein Straßenschild, anschließießend sei er gegen einen Baum geschleudert worden und kam auf der gegenüberliegenden Seite zum Stehen. Ein Ersthelfer kümmerte sich sofort um den Verunfallten und übernahm die Erstversorgung.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden einen nicht ansprechbaren Fahrer vor und leiteten eine Crash-Rettung ein. Dazu trennten sie die gesamte Fahrerseite des Fahrzeugs auf, um den 21-Jährigen schnellstmöglich aus dem zerstörten Auto zu befreien. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ärger über Autofahrer


Der Ersthelfer, ein ehemaliger Rettungssanitäter kritisierte das Verhalten der übrigen Autofahrer. Mehr als 30 Fahrzeuge hätten die Unfallstelle passiert. Doch angehalten habe niemand, um dem Ersthelfer noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte zu helfen.

[image=704802] [image=704801]


mehr News aus der Region