Wolfenbüttel

Gelungener CDU-Osterstand - 20 Mitglieder aktiv


Die CDU war gestern mit ihrem Osterstand in der Fußgängerzone vertreten. Trotz der naßkalten Witterung herrschte gute Stimmung. Foto: CDU
Die CDU war gestern mit ihrem Osterstand in der Fußgängerzone vertreten. Trotz der naßkalten Witterung herrschte gute Stimmung. Foto: CDU Foto: CDU

Artikel teilen per:

31.03.2018

Wolfenbüttel. Am gestrigen Samstag war die CDU mit ihrem Osterstand in der Fußgängerzone vertreten. Und dieses in einem Jahr, in dem keine Wahlkämpfe stattfinden. Als einzige Volkspartei verteilte sich zahlreiche bunt gefärbte Eier und kleine Schokohasen - herzliche Grüße für die bevorstehenden Feiertage eingeschlossen.


Die Ostereier wurden von Joachim Hühne aus Schliestedt geliefert, berichtet der CDU-Kreisverband Wolfenbüttel. Insgesamt 20 CDU-Mitglieder beteiligten sich im Beisein des Kreisvorsitzenden und Landtagsvizepräsidenten Frank Oesterhelweg und des Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Meißler an der Verteilung in der Innenstadt sowie der Standbetreuung. Monika Bötel (Vorsitzende Senioren Union), Sarah Grabenhorst-Quidde (Vorsitzende Junge Union), Gabriele Otto (Vorsitzende Frauen Union), Herbert Theissen (CDA-Kreisvorsitzender) und Friedrich Deichmann (Arbeitskreis Politische Basisarbeit) halfen tatkräftig mit. Zudem hatten sich Vorstandsmitglieder des Stadtverbandes eingefunden. Besondere Aufmerksamkeit fand die Verkleidung von Gabriele Otto. Sie trat als Osterhase auf und erfreute so vor allem die Jüngsten.

Die CDU weist auf bevorstehende Veranstaltungen hin. Am Mittwoch, 4. April, findet ab 17 Uhr der Ortsrundgang in Groß Stöckheim statt. Treffpunkt ist das Café Elzbeth. Gäste sind herzlich willkommen. Der Parteitag des CDU-Landesverbandes Braunschweig wird am Samstag, 7. April, in der Lindenhalle durchgeführt. Dr. Bernd Althusmann, Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident, spricht um 11 Uhr. Die Veranstaltung ist öffentlich.


zur Startseite