Gewalt im Handelsweg: Verletzte gehören zum "rechten Spektrum"

von


Was passierte Freitagnacht im Handelsweg?
Symbolfoto: Archiv
Was passierte Freitagnacht im Handelsweg? Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Handelsweg zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung (regionalHeute.de berichtete). "Vieles deutet daraufhin, dass die Vorkomnisse politisch motiviert waren", erklärt Polizeipressesprecher Stefan Weinmeister auf Anfrage. Belastbare Fakten gebe es aber noch nicht.


Es habe nachweisbar zwei Verletzte gegeben, die Weinmeister dem "rechten Spektrum" zuordnet. Ein 19-Jähriger habe Schnittwunden am Kopf und im Gesicht erlitten. Auch sein 26-jähriger Begleiter sei von einem Krankenwagen ambulant behandelt worden, habe aber keine sichtbaren Verletzungen davongetragen. Beide seien auf eigenen Wunsch nach der Behandlung wieder gegangen. Auch hätten sie keine Aussage bezüglich der Vorfälle im Handelsweg gemacht. Daher gebe es derzeit keine Tatbeschuldigten.

Auch weitere Geschädigte hätten sich nicht gemeldet. "Wir suchen nun nach Zeugen, um herauszufinden, was wirklich vorgefallen ist. Die Befragungen laufen", so Weinmeister abschließend.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/sachlage-unklar-flaschen-und-gegenstaende-geflogen/


mehr News aus der Region