Nach Zugunglück bei Leiferde - Maßnahmen vorerst eingestellt

Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt, er wird von der Polizei rund um die Uhr bewacht.

Die verunglückten Züge.
Die verunglückten Züge. | Foto: FB Presse- & Öffentlichkeitsarbeit der SG Meinersen, Timm Bussmann

Leiferde. Wie berichtet, ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen ein schwerer Bahnunfall zwischen Dalldorf und Leiferde. Eine Person erlitt dabei schwere Verletzungen, austretendes Propangas beschäftigte die Einsatzkräfte über Stunden. Wie die Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen am Abend berichtet, wurden die Maßnahmen gegen 18 Uhr vorerst eingestellt.



Am frühen Nachmittag seien die ersten Mitglieder der Transport- Unfall- Informations- und Hilfeleistungssystems (TUIS) an der Einsatzstelle eingetroffen. Diese führten gemeinsam mit der örtlichen Einsatzleitung die Erkundung der Einsatzstelle durch. „Im Anschluss wurde gemeinsam entschieden, dass für heute keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden“, so Einsatzleiter Sven J. Mayer.

Gefahrenbereich abgesperrt


Von der Bundespolizei wurde der Gefahrenbereich auf rund 100 Meter um die Einsatzstelle eingegrenzt und abgesperrt. Mehrere Streifenwagenbesatzungen sichern diesen rund um die Uhr ab. Am morgigen Freitag soll eine erneute Einschätzung der Lage vorgenommen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen ergriffen werden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Polizei Gas