3,12 Promille: Polizei stoppt LKW-Fahrer

Der Mann war mit einem LKW mit Auflieger unterwegs.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Hankensbüttel. Die Polizei stoppte einen 34-jährigen LKW-Fahrer. Er war stark alkoholisiert unterwegs. Dies teilte die Polizei mit.



Der Fahrer mit seinem LKW mit Auflieger wurde am Nachmittag des gestrigen Mittwoch von einer Streifenbesatzung des Polizeikommissariats Wittingen in der Straße An den Fischteichen in Hankensbüttel kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle stellten die eingesetzten Beamten erheblichen Atemalkoholgeruch fest.

Hoher Promille-Wert


Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,12 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe im Klinikum Wittingen entnommen und die Fahrerlaubnis eingezogen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei