62-Jähriger von Feuer überrascht - Ferienhaus stand in Vollbrand


Die Ursache des Brandes ist derzeit noch völlig unklar. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Die Ursache des Brandes ist derzeit noch völlig unklar. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Wittingen. Ein Ferienhaus im Wittinger Ortsteil Wunderbüttel brannte in der Nacht zum Mittwoch vollständig nieder. Der 62-jährige Bewohner des Holzhauses im Hannoveranerweg wurde gegen 4.10 Uhr im Schlaf von dem Feuer überrascht. Ihm gelang es, sich eigenständig aus dem Gebäude zu retten und die Feuerwehr zu alarmieren. Als deren erste Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Haus laut einem Polizeibericht bereits in Vollbrand.


Der 62-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Klinikum nach Wittingen gebracht. Das Holzhaus brannte schließlich komplett herunter. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei rund 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an. Vor Ort waren 80 Feuerwehrleute, drei Rettungswagen-Teams sowie vier Polizeibeamte aus Gifhorn und Wittingen im Einsatz.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Polizei