84-Jähriger im eigenen Haus brutal überfallen und ausgeraubt

Die Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und Jagdwaffen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Gilde. In der Nacht vom vergangenen Freitag auf den vergangenen Samstag drangen bislang unbekannte Täter in das Wohnhaus eines 84-Jährigen ein. Dieser war anwesend und wurde von den zwei Tätern körperlich angegriffen. Anschließend forderten ihn die Täter auf, Wertsachen und den Schlüssel zu einem Tresor herauszugeben. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Unter Androhung weiterer Gewalt und nach einer Absuche des Hauses verließen die Täter den Tatort unter der Mitnahme von Bargeld, Schmuck und Jagdwaffen unerkannt.

Opfer wurde verletzt


Die Tat ereignete sich zwischen 21:30 und 23:30 Uhr in einem Wohnhaus südlich der Ortschaft Gilde an der Kreisstraße 35. Das Opfer wurde bei der Tat verletzt. Die beiden Täter sprachen mit einem osteuropäischen Akzent.

Zeugen gesucht


Die Ermittlungen werden vom Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Gifhorn unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Hildesheim geführt. Es werden Zeugen zu der Tat, den Tätern und verdächtigen Fahrzeugen gesucht, Hinweise nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Verkehr Kriminalität