Aldi-Angestellte stellen sich Dieb in den Weg, Täter flüchtet gewaltsam

Er wollte Zigaretten klauen und wurde dabei beobachtet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Gifhorn. Im Aldi-Markt an der Braunschweiger Straße kam es am gestrigen Dienstag zu tumultartigen Szenen nach einem versuchten Diebstahl. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei Gifhorn hervor.



Ein bislang unbekannter männlicher Täter steckte sich diverse Zigarettenschachteln in seine Kleidung. Das Personal hatte das jedoch beobachtet. Als zwei Mitarbeiterinnen den Mann am Ausgang aufhielten und auf den Diebstahl ansprachen, schmiss dieser das Diebesgut zu Boden und stieß die Angestellten zur Seite. Dadurch kam eine der Frauen zu Fall.

So sah der Täter aus


Der Dieb flüchtete vom Tatort. Er wurde als zirka 35 Jahre alt beschrieben. Er trug dunkle Jeans, eine helle Weste und hatte halblange dunkle Haare etwa bis zu den Ohren. Zeugen und Hinweisgeber in dieser Sache werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05371 / 9800 bei der Polizei Gifhorn zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Discounter Aldi Polizei