Auto erfasst Radfahrerin - Frau (67) stirbt noch an der Unfallstelle

Ein 83-Jähriger erfasste die Radfahrerin mit seinem Auto.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Müden/Landkreis Gifhorn. In den Morgenstunden des heutigen Samstags kam es auf der Kreisstraße 39 in der Ortschaft Müden zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Auto. Die Radfahrerin erlitt hierbei tödliche Verletzungen. Das teilte die Polizei in einer Presseinformation mit.



Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr die 67-jährige Radfahrerin gegen 7:20 Uhr die Straße "Am Bahnhof" in Fahrtrichtung Flettmar. Hier wurde sie nach Angaben der Polizei aus noch ungeklärter Ursache von einem 83-jährigen Autofahrer erfasst, der hinter ihr fuhr. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Radfahrerin so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Kreisstraße war gesperrt


Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Im Einsatz waren neben mehreren Beamten der Polizeiinspektion Gifhorn und dem Polizeikommissariat Meinersen auch ein Rettungswagen sowie eine Notärztin. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße 39 zwischen Müden und Flettmar (Bahnhof) bis 10:30 Uhr voll gesperrt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Gifhorn Verkehr