Auto rammt Polizeiwagen

von Jan Borner


Foto: 24aktuell(BM)
Foto: 24aktuell(BM) | Foto: 24aktuell, BM



Gifhorn. Auf der Braunschweiger Straße, Höhe Eyßelheideweg, endete die Einsatzfahrt eines Polizeiwagens am späten Samstagabend mit einem Unfall. Als der Einsatzwagen eine Kreuzung mit Sirene überquerte, fuhr ihm ein Auto von rechts in die Seite. Der Polizeiwagen stürzte bei dem Unfall auf die Seite.

Ersten Angaben Zufolge soll das Auto den Polizeiwagen, der mit Sonderrechten über die Kreuzung fuhr, übersehen haben. Das Auto mit zwei Insassen krachte dem Einsatzwagen deshalb in die Beifahrerseite. Der Polizeiwagen soll noch versucht haben auszuweichen, ist nach dem Zusammenstoß dann allerdings seitwärts auf die Fahrerseite gekippt. Die beiden Insassen des Autos wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Polizisten sollen zunächst in ihrem Einsatzfahrzeug eingesperrt gewesen sein. Mehrere Ersthelfer sollen Ihnen aber zur Hilfe gekommen sein und schließlich konnten die Polizisten das Fahrzeug über die Beifahrertür verlassen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn