Autofahrer bringt zwei Menschen in Gefahr und flieht

Nahe Leiferde kam es bereits am 29. März zu einem gefährlichen Überholmanöver, das einen Unfall verursachte. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Meinersen. Wie die Polizei berichtet, kam bereits am 29. März zu einem Unfall bei Leiferde, bei dem der Verursacher trotz Schadens im tausender Bereich Fahrerflucht beging. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls. Den Täter suchen die Ermittler nach wie vor.


Bereits am Abend des 29. März sei ein 44-Jähriger mit seinem Auto auf der L283 von Leiferde in Richtung Kreisel zur B188 unterwegs gewesen, als sich der Unfall ereignete. Auf der Strecke habe er ein vorausfahrendes Fahrzeug eines 29-Jährigen samt Anhänger überholen wollen. In diesem Überholversuch des 44-Jährigen habe sich von hinten ein silberfarbener Mercedes-Benz angenähert und sei in dritter Reihe an den beiden vorausfahrenden Autos vorbeigefahren. Hierbei sei durch das Manöver des Mercedes zwischen den beiden überholenden Autos und dem Anhänger zum Zusammenstoß gekommen.

Polizei sucht Zeugen


Letzterer habe sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Das Fahrzeug dürfte nach Polizeiangaben nun frische Beschädigungen an der Beifahrerseite aufweisen. Am Auto des 44-Jährigen entstand demnach ein Schaden von ca. 4.000 Euro, am Anhänger des 29-Jährigen ein Schaden von ca. 500 Euro. Personen seien nicht zu Schaden gekommen. Zeugen und Hinweisgeber in dieser Sache sollen sich an die Polizei Meinersen unter der Telefonnummer 05372 9785-0 wenden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei