Autofahrer knallt gegen Baum: Rettungshubschrauber muss kommen


Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Flettmar. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Donnerstag gegen 15:50 Uhr auf der Böckelser Straße kurz vorm Ortseingang von Flettmar aus Richtung Päse kommend. Das berichtet die Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Meinersen.


Aus bislang ungeklärter Ursache kam dabei ein junger Mann aus dem Landkreis Celle mit seinem VW Golf nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung auf die Fahrbahn zurück geschleudert. Durch den Unfall erlitt der Fahrer schwerste Verletzungen.

Die elf eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Flettmar befreiten den Verunfallten gemeinsam mit dem Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle ab. Die Teams zweier Rettungswagen, ein Notarzt und die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 4 aus Hannover kümmerten sich um den Verletzten, der anschließend mit dem Hubschrauber in die medizinische Hochschule nach Hannover gebracht wurde. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Müden-Dieckhorst und Meinersen wurden nicht mehr benötigt und konnten den Einsatz abbrechen.


mehr News aus Gifhorn