Autofahrerin mit 3,45 Promille erwischt

Die Frau war der Polizei aufgefallen, weil sie das Durchfahrverbot der Baustelle in der Hindenburgstraße missachtet hatte.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Gifhorn. Am Mittwochabend überwachten Beamte der Polizei Gifhorn das Durchfahrverbot der Baustelle in der Hindenburgstraße. Gegen 19:05 Uhr stellten sie einen Nissan fest, dessen Fahrerin die entsprechende Beschilderung missachtete und durch die Baustelle fuhr. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und gaben der Fahrerin Haltezeichen. Bei der anschließenden Kontrolle der Gifhornerin wurde bei einer Atemalkoholkontrolle ein Wert von 3,45 Promille festgestellt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Daraufhin wurde ein Strafverfahren gegen die Frau eingeleitet, ihr Führerschein wurde sichergestellt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei