Ladendiebe erwischt - In ihrem Auto lagen Waren im Wert von 3.500 Euro

Es wurden zudem präparierte Einkaufstaschen sichergestellt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wittingen. Ein Ladendiebstahl wurde am Dienstagabend der Polizei Wittingen gemeldet. Die Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäfts an der Celler Straße hatten bei einem vermeintlichen Kunden entwendete Alkoholika festgestellt. Den 17-jährigen Beschuldigten und einen 22-jährigen vermutlichen Mittäter konnten die Mitarbeiter vor Ort stellen. Eine weitere möglicherweise beteiligte Person konnte vor Eintreffen der Polizei flüchten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Im Auto der Männer fanden die Beamten präparierte Einkaufstaschen, zudem mögliches Diebesgut in Form von hochwertigen Alkoholika, Bekleidung und Kosmetika. Der Gesamtwert der Gegenstände liegt bei etwa 3.500 Euro. Die beiden Beschuldigten wurden zunächst vorläufig festgenommen und das Diebesgut sichergestellt. Nach Durchführung der Vernehmungen wurden sie mangels Vorliegen von Haftgründen entlassen. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern weiter an und werden von Polizei und Staatsanwaltschaft geführt.


mehr News aus Gifhorn