Autos kollidieren in Hillerse: Eine Frau wird verletzt

Die Frau kam ins Krankenhaus. Den Schaden beziffert die Polizei auf 10.000 Euro.

In Hillerse kam es am Nachmittag zu einem Unfall.
In Hillerse kam es am Nachmittag zu einem Unfall. | Foto: Feuerwehr der SG Meinersen, Carsten Schaffhauser

Hillerse. Am Nachmittag kam es auf der Hauptstraße (L320) in Hillerse zu einem Unfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Laut Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte durch einen automatischen Notruf alarmiert.



Nach Polizeiangaben wollte ein 70- jähriger Hillerser mit seinem VW T- Roc die Hauptstraße in Richtung Rolfsbütteler Straße kreuzen. Dabei übersah der Fahrer einen Ford Range, der auf der Hauptstraße in Richtung Westen unterwegs war. Dieser prallte in Seite des Volkswagens. Dabei wurde die Ehefrau des Volkswagenfahrers verletzt. Die beiden Fahrer kamen mit dem Schrecken davon. Einer der Wagen löste einen automatischen Notruf – e-Call genannt – aus. Daraufhin wurden von der Leitstelle zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Hillerse, Leiferde, Dalldorf und der Einsatzleitwagen aus Ahnsen alarmiert. Sie rückten mit 25 Kräften aus.

10.000 Euro Schaden


„Bei unserem Eintreffen war keine der beteiligten Personen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen“, so Niko von Köckritz, Ortsbrandmeister von Hillerse und Einsatzleiter. Aus dem Grund konnten alle weiteren Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzfahrt abbrechen, die Hillerser Kameraden übernahmen die Verkehrssicherung an der Unfallstelle. Die Teams zweier Rettungswagen kümmerten sich um die verletzte Frau sowie die beiden Fahrer. Die Frau kam ins Krankenhaus. Den Schaden beziffert die Polizei auf 10.000 Euro, die Hauptstraße war während der Bergungsarbeiten für rund eine halbe Stunde voll gesperrt.


mehr News aus Gifhorn