Einbruch in Kleingartenverein: Gartengeräte gestohlen

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Die Täter hatten sich gewaltsam Zugang verschafft.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: regionalHeute.de

Hillerse. Zu einem Einbruch in einen Kleingartenverein an der Dalldorfer Straße kam es in der Nacht von Donnerstag auf den heutigen Freitag. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einer Hütte und entwendeten aus dieser mehrere Gartengeräte im Wert von über 1000 Euro. Dies teilte die Polizei mit.


Lesen Sie auch: Verkehrskontrolle: Etliche Verstöße, viele Fahrer mit Handy erwischt


Der Tatzeitraum soll zwischen Donnerstagabend, 19 Uhr und Freitagmorgen, 9:50 Uhr liegen. Zum Abtransport des Diebesguts müssen die Täter ein Auto genutzt haben, nach der Tat entfernten sie sich in unbekannte Richtung.

Zeugenhinweise gesucht


Die Polizei Meinersen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen der Tat. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05372 9785-0 entgegengenommen.


zum Newsfeed

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität