Einbruch in Wohnhaus in der Gifhorner Innenstadt

Die Täter hatten die Terrassentür aufgebrochen. Geld und Schmuck wurden gestohlen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Am gestrigen Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Gifhorner Stadtgebiet ein. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Das Haus befindet sich in der Nähe der Gifhorner Fußgängerzone, westlich des Steinwegs, im Zentrum von Gifhorn. Die Täter verschafften sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Inneren und durchsuchten mehrere Räume. Aus diesen entwendeten sie Bargeld und Schmuck. Anschließend wurde der Tatort in unbekannte Richtung verlassen.

Hinweise zu verdächtigen Personen


Die Tat ereignete sich zwischen 14:30 und 21:35 Uhr. Zum aufgenommenen Ermittlungsverfahren sucht die Polizei Gifhorn Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen vor oder im Tatzeitraum nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.


mehr News aus Gifhorn