Einbrüche in Matratzengeschäft und beim Optiker


Symbolbild: Alexander Panknin
Symbolbild: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Ein Optiker sowie ein Matratzengeschaft wurden am vergangenen Wochenende von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht. In einem Fall machten die Tater reiche Beute.


Mit Gewalt drangen die Unbekannten durch eine Fensterscheibe in die Geschäftsräume eines Optikers an der Straße Zur Allerwelle ein. Dort entwendeten sie diverse hochwertige Optikergeräte im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro. Anschließend flüchteten sie unerkannt durch eine rückwärtige Terrassentür. Der Einbruch ereignete sich zwischen Samstagmittag, 13 Uhr und Sonntagnacht, 24 Uhr.

Nur wenige hundert Meter entfernt suchten bislang unbekannte Täter ein Matratzengeschäft am Calberlaher Damm, Ecke Bergstraße, heim. Durch die zuvor aufgehebelte Haupteingangstür gelangten die Einbrecher in die Geschäftsräume und entwendeten dort einen Würfeltresor mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Der Tatzeitraum lag zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr und Montagmorgen, 9.30 Uhr.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen bitte an die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei