Ermittlungserfolg: Polizei schnappt Drogendealer

Die Polizei konnte den Mann überführen und eine beträchtliche Menge Drogen sicherstellen.

Sichergestellte Betäubungsmittel.
Sichergestellte Betäubungsmittel. | Foto: Polizei

Gifhorn. Auf Grund von polizeilichen Ermittlungen steht ein 30-Jähriger aus dem Bereich der Samtgemeinde Boldecker Land im dringenden Tatverdacht, seit länger Zeit, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Dies teilte die Polizei mit.



Im Rahmen der Ermittlungen erfolgte die Festnahme des 30-Jährigen am vergangenen Donnerstagabend durch Kräfte der Polizei Gifhorn auf der Raststätte "Lappwald" der Bundesautobahn 2 im Bereich Helmstedt.

Erfolgreiche Durchsuchung


Die anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen führten die Beamten zu 40 Gramm Kokain, 200 Gramm Amphetamin und 420 Gramm Marihuana.

Der Tatverdächtige, der die Aussage verweigerte, wurde am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig dem Haftrichter beim Amtsgericht Braunschweig vorgeführt. Gegen den Mann wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz A2 Polizei