Frau fährt auf und ab: Sie wollte nur in Ruhe telefonieren

Der Polizei war das Fahrzeug aufgefallen - die Kontrolle ergab noch weitere mögliche Gründe für ihre Verhalten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wittingen. In der Nacht auf den heutigen Mittwoch fiel zwei Beamten der Polizei Wittingen während einer Streifenfahrt ein Seat auf, der in einem Wohngebiet in Wittingen scheinbar ziellos hin und her fuhr. Dies teilte die Polizei mit.



Die Beamten stoppten das Auto und kontrollierten die Fahrerin. Sie gab an, lediglich eine ruhige Stelle zum Telefonieren zu suchen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 43-Jährige seit über einem Jahr nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Doch das war noch nicht alles.

Mehr als nur ein Telefonat


Des Weiteren ergaben sich für die Beamten Anhaltspunkte auf eine mögliche Beeinflussung durch berauschende Mittel. Ein durchgeführter Schnelltest erhärtete den Verdacht, sodass im Klinikum eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Frau muss sich Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stellen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei