Frontalzusammenstoß mit Sattelzug: 62-Jährige stirbt


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Gifhorn. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich einer Polizeimeldung zufolge am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 4 nördlich von Gifhorn. Hierbei erlitt eine 62-jährige Autofahrerin tödliche Verletzungen.


Mit ihrem Skoda Fabia fuhr die 62-jährige Wittingerin auf der B 4 in Richtung Braunschweig. In Höhe der Ortschaft Kästorf geriet sie mit ihrem Wagen auf annähernd gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug samt Auflieger.

Hierbei erlitt die Frau tödliche Verletzungen und wurde in ihrem total zerstörten Fahrzeugwrack eingeklemmt. Der Leichnam musste mit schwerem Hydraulikgerät durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Wesendorf aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Der 47-jährige Lastwagenfahrer aus Boitzenburg (Brandenburg) wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gebracht.

Für die aufwendige Bergung des Sattelzuggespanns musste die Bundesstraße bis in die Nachtstunden hinein voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Ortschaften Gamsen und Kästorf umgeleitet. Die Autofahrer wurden durch eine Rundfunkdurchsage hierüber informiert. Dennoch kam es insbesondere in den frühen Abendstunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


mehr News aus Gifhorn