Fünf Gullideckel auf die Straße gelegt: Polizei sucht Täter

Ein Autofahrer konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Robert Braumann

Meinersen. In der Dalldorfer Straße auf Höhe der Einmündung Breslauer Straße in Meinersen haben bislang Unbekannte in der Nacht auf den heutigen Donnerstag im Zeitraum zwischen 2:05 bis 2:15 Uhr, also innerhalb von 10 Minuten, fünf Gullideckel (drei Kanalgitter sowie zwei Schachtdeckel) aus ihrer Verankerung gehoben und auf der Dalldorfer Straße liegenlassen. Dies teilte die Polizei mit.



Ein Verkehrsteilnehmer touchierte mit seinem Fahrzeug gegen 2:15 Uhr, trotz eines Ausweichmanövers, einen der Schachtdeckel. Ein Schaden sei hierbei glücklicherweise nicht entstanden.

Zeugen gesucht


Die Polizei Meinersen ermittelt nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 05372 97850 zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Gifhorn Polizei