Gartenhütte aufgebrochen: Wertvolle Sportausrüstung gestohlen

Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf über 6.000 Euro.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Hillerse. Einen Diebstahl mit hohem Schaden zeigte Donnerstagmittag ein Mann aus Hillerse an. Unbekannte hätten sich Zugang zu seinem Grundstück im Ahornweg verschafft und dort eine Gartenhütte aufgebrochen. Aus dieser sei die Wassersportausrüstung und Werkzeug des Mannes entwendet worden. Der Wert des Diebesguts, darunter befinden sich auch zwei Außenborder für Boote, beläuft sich auf über 6.000 Euro. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Aufgrund der Menge und des Volumens der entwendeten Gegenstände dürfte für den Transport ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstag- und Mittwochmittag. Zeugen und Hinweisgeber in dieser Sache wenden sich bitte an die Polizei Meinersen, 05372 9785-0.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei