Heckenbrände und kaputte Briefkästen: Silvesterbilanz der Polizei


Symbolfoto: regionalHeute.de
Symbolfoto: regionalHeute.de | Foto: Sina Rühland

Landkreis. Landkreisweit gab es durch die Silvesterfeierlichkeiten diverse polizeiliche Einsätze. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, reicht die Palette der Delikte von Körperverletzung bis zur Ruhestörung.


Neben einigen Streitigkeiten gab es unter anderem eine wechselseitige Körperverletzung aufzunehmen. Dabei gab es eine leicht verletzte Person. Bei einer Streitigkeit in Wilsche ließ sich der Verursacher nicht beruhigen. Er musste zur Ausnüchterung bis zum Vormittag im Gewahrsam verbleiben.

Der Polizei wurden drei Heckenbrände gemeldet. Um 19 Uhr kam es auf dem Gelände des Bernsteinsees zu einem Brand. In Leiferde brannte um 21 und 0 Uhr jeweils eine Hecke. Alle Brände konnten von den Freiwilligen Feuerwehren gelöscht werden.

Hausfassade in Brand


In Rothemühle geriet in der Straße Krummenried durch unbekannte Ursache eine Hausfassade in Brand. Es entstand geringer Sachschaden.

Viele Bürger fühlten sich durch die Silvesterböllerei in der Ruhe gestört und riefen die Polizei. Meist hatten sich mehrere Personen getroffen und haben längere Zeit am gleichen Punkt ihre Böller gezündet. Der letzte Anruf dieser Art erreichte die Polizei um 04:00 Uhr.

Postkästen durch Böller zerstört


Im Braischeweg in Barwedel und im Bereich des Famila-Marktes in Gifhorn wurden Briefkästen durch Silvesterböller zerstört. Es wurden diverse Briefe, teils verbrannt und beschädigt, aus den Kästen der Deutschen Post sichergestellt.


mehr News aus Gifhorn