Hund an der B4 gefunden - Besitzerin meldet sich

Beim Tierschutzverein fragte man sich, ob der Chihuahua-Rüde weggelaufen ist oder ausgesetzt wurde. Offenbar war Ersteres der Fall.

Wer kann Hinweise zu diesem Hund geben?
Wer kann Hinweise zu diesem Hund geben? | Foto: Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung e.V.

Ribbesbüttel. Der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung e.V. hatte am frühen Mittwochmorgen in einer Pressemeldung nach Hinweisen über einen kleinen Fundhund gesucht. Der unkastrierte Chihuahua-Rüde wurde am Montag an der B4 Nähe Groß Oesingen gefunden. Schon kurze Zeit später konnte der Verein das Happy End vermelden.



Der Finder habe den Hund am Dienstag ins Tierheim nach Ribbesbüttel gebracht.

Geschirr, aber kein Chip


"Leider hat ihn bislang niemand vermisst und natürlich stellen wir uns die Frage, ob er tatsächlich nur weggelaufen ist oder ob man den kleinen Kerl einfach ausgesetzt hat", so die Befürchtung des Tierschutzvereins noch am heutigen Morgen. Der Chihuahua sei nicht gechipt, habe aber ein Geschirr getragen. "Wir suchen nun nach Hinweisen über seine Herkunft – irgendjemand muss ihn doch kennen", so die Hoffnung der Tierschützer.

Und diese war berechtigt. Gegen 9:45 Uhr teilt uns der Tierschutzverein mit: "Gerade kam ein Anruf von der Besitzerin – der Kleine darf also wieder nach Hause". Er sei wohl noch nicht lange bei der Besitzerin und irgendwie aus dem Garten abgehauen. Er habe sich dann vermutlich etwas verlaufen.

Der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung ist an der Peiner Landstraße 12 in Ribbesbüttel und telefonisch unter 05374 4434 zu erreichen. Die Fundtierhotline lautet 05374 9311054.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Tiere Ribbesbüttel Hund