Junger Radfahrer stößt mit Kind zusammen und flüchtet

Das siebenjährige Mädchen erlitt Verletzungen im Gesicht, an den Händen und an den Knien.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Am Montag dieser Woche kam es an der Fußgängerampel in der Allerstraße in Gifhorn zu einem Unfall zwischen einem Kind und einem Radfahrer. Letztere flüchtete nach dem Vorfall und wird jetzt gesucht. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein siebenjähriges Mädchen wartete gegen 7:30 Uhr an der Ampel, als ein Radfahrer auf dem Fußweg an ihr vorbeifahren wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem beide zu Boden stürzten. Das Mädchen erlitt Verletzungen im Gesicht, an den Händen und an den Knien.

Radler war offenbar auch Schüler


Der junge Radfahrer entschuldigte sich, fuhr dann jedoch weiter. Er wurde vom Mädchen als zirka 15 Jahre alt beschrieben. Sein Haar war schwarz, schulterlang und gelockt. Der Junge trug einen dunklen Schulranzen und verletzte sich bei dem Sturz vermutlich ebenfalls leicht. Hinweise auf den Radfahrer nimmt die Polizei unter Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.


mehr News aus Gifhorn