Verunfalltes Fahrzeug wirft Fragen auf: Was war passiert?

Die Polizei fand das Fahrzeug auf einem Stoppelfeld an der L414 vor. Tatsächlich saß noch jemand darin - die Sache war aber nicht ganz so einfach.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Meinersen. Am späten Abend des 9. Februar, gegen 22:15 Uhr, wurden zwei Beamte der Polizei Meinersen auf einen verunfallten Skoda Octavia aufmerksam. Das Fahrzeug stand auf einem Stoppelfeld an der Landesstraße 414, im Bereich des Schulgeländes am Gajenberg. Dies teilte die Polizei mit.



Beim Herantreten an den Skoda trafen die Beamten auf einen 45-Jährigen, der sich am Fahrzeug aufhielt. Dieser erklärte, er sei bei dem Unfall nur Beifahrer gewesen, der Fahrer hätte sich direkt nach dem Unfall fußläufig vom Ort entfernt. Benennen wollte er diesen nicht.

Im Gespräch mit dem Mann, er ist Halter des Fahrzeugs, nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über ein Promille.

Zeugen gesucht


Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zu diesem sucht die Polizei Meinersen Zeugen. Hinweise zum Unfall und möglichen weiteren Unfallbeteiligten, werden unter der Telefonnummer 05372 9733-0 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei