Mit Straßenbäumen kollidiert: 18-Jähriger stirbt bei Unfall auf B4

Der junge Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person kam es laut Polizei in den frühen Morgenstunden auf der Bundesstraße 4 nördlich der Ortschaft Sprakensehl.


Nach derzeitigen polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 18-Jähriger aus der Ortschaft Suderburg (Landkreis Uelzen) mit seinem Nissan die B4 in Richtung Norden. Kurz hinter der Ortschaft Behren kam der alleinbeteiligte Fahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Straßenbäumen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der SUV vollständig zerstört. Der 18-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.


B4 gesperrt


Die B4 war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren der Ortschaften Sprakensehl, Behren, Bokel, Hankensbüttel waren mit mehreren Kameraden im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei