Motorradfahrer übersehen: 20-Jähriger schwer verletzt

Der andere Beteiligte war alkoholisiert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person als Folge kam es am Mittwochabend auf dem Lehmweg. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Ein 61-Jähriger wollte mit seinem Opel Astra vom Lehmweg nach links in den Kreuzkamp einbiegen. Dabei übersah er, nach derzeitigen Erkenntnissen, einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der 20-jährige Motorradfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.


Er wurde vor Ort durch medizinisch versorgt und später in ein Klinikum nach Braunschweig gebracht. Sowohl das Auto als auch das Motorrad sind als wirtschaftlicher Totalschaden einzustufen und mussten abgeschleppt werden.


Der 61-Jährige blieb unverletzt, bei ihm wurde bei der Unfallaufnahme eine Alkoholbeeinflussung festgestellt und anschließend eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wird nun strafrechtlich ermittelt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Verkehr Polizei