Nach Diebstahl im Aldi-Markt: Polizei fasst zwei Täter


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Wie die Polizei heute Vormittag mitteilte, haben Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn gestern Abend zwei Ladendiebe gefasst, die zuvor im Aldi-Markt an der Braunschweiger Straße hochwertige Elektroartikel gestohlen hatten.


Gegen 17.45 Uhr hatte eine Angestellte des Marktes vier Täter dabei beobachtet, wie diese arbeitsteilig Smartphones und Notebooks aus der Filiale entwendeten. Die herbeigerufene Polizei konnte zwei der vier Diebe kurz danach unweit des Tatortes fassen. Es handelt sich um zwei Hannoveraner im Alter von 21 und 54 Jahren. Die beiden führten auch das Diebesgut mit sich. Die beiden Mittäter konnten unerkannt flüchten und auch im Zuge der Sofortfahndung nicht gefunden werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Beschuldigten wegen nicht ausreichender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Discounter Aldi Polizei