Neudorf-Platendorf hat einen neuen Bolzplatz

Außerdem sollen im Ort Fahrradbügel an allen Bushaltestellen aufgestellt werden.

Der neue Bolzplatz in Neudorf-Platendorf.
Der neue Bolzplatz in Neudorf-Platendorf. | Foto: B.I.G. Sassenburg

Neudorf-Platendorf. Auf dem Gelände des ehemaligen C-Platzes des TuS Neudorf-Platendorf hinter der Thomas-Kita am Neudorf-Platendorfer Mittelpunkt wurde ein neuer Bolzplatz eingerichtet, wie Fabian Hofmann, Ortsbürgermeister von Neudorf-Platendorf (B.I.G.) in der letzten Sitzung des Ortsrates berichtete. Darüber informiert die Bürger-Interessen-Gemeinschaft Sassenburg (B.I.G.) in einer Pressemitteilung.



Aber der Bolzplatz sei längst nicht alles. Zusätzlich sollen an allen Bushaltestellen, auf der Seite des Radweges, Fahrradbügel aufgestellt werden. Dies sei ein großer Wunsch von Nutzern des ÖPNV gewesen, so die B.I.G..

Spielplatz soll beschleunigt werden


Die Herstellung des Spielplatzes im Baugebiet Neudorf-Platendorf Mitte, Heinrich-Suhl-Weg, soll beschleunigt werden. Die B.I.G.-Fraktion habe dazu einen Antrag eingereicht, damit die Spielgeräte schnellstmöglich beschafft werden können. Der Ortsrat von Neudorf-Platendorf habe in seiner Sitzung am 8. November den Gestaltungsvorschlag einstimmig angenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Gifhorn Verkehr Kindertagesstätte